Eine unserer liebsten Erfolgsgeschichten ist die Firma webfactor media GmbH. Als die Geschäftsführer Maurice Swimm und Thomas Swonke im Jahr 2010 bei uns in der Kanzlei saßen, waren diese zwar schon einige Jahre im digitalen Business unterwegs und hatten auch schon einige Erfahrungen gesammelt, der entscheidende Knall war aber noch ausgeblieben.

mehr-tanken änderte alles!

Das sollte schließlich mit der Umsetzung der Idee zu mehr-tanken anders werden! Als Thomas und Maurice damals bei uns saßen und uns ihre Gedanken mitteilten, merkte man von Anfang an, welche Leidenschaft bei den beiden im Allgemeinen und insbesondere im Zusammenhang mit ihrem Lieblings-Projekt rüberkam. Wie bei allen Startups war auch bei webfactor damals noch nicht das große Geld für eine umfassende rechtliche Betreuung vorhanden, so dass zunächst eine grundsätzliche Einschätzung in Bezug auf die Machbarkeit und ein paar Rahmen-Tipps reichen mussten.

Heute 3 Millionen User!

Diese Situation änderte sich aber selbstverständlich mit zunehmendem Erfolg relativ schnell. Heute ist mehr-tanken eine Endgeräte übergreifende Plattform mit ca. 3 Millionen Usern und die Zusammenarbeit zwischen uns ist auf Grund immer neuer Projekte stetig anwachsend.

Weiter geht’s!

Wir freuen uns auf weitere Projekte mit webfactor media!

Autor: Holger Loos