Einzelhandel

Sie betreiben einen klassischen Laden in der Innenstadt? Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Waren online bewerben dürfen oder wie Sie aggressiver und progressiver werben dürfen und suchen Berater, die Sie hierbei kreativ und konstruktiv unterstützen? Sie möchten wissen, ob und wie Sie Markennamen oder Fotos Ihrer Hersteller verwenden dürfen oder was Sie sonst beachten müssen? 

Einzelhandel

Ihr Alltag

Sie kennen es: Sie wollen eigentlich nichts anderes als Ihre Waren zu verkaufen und davon zu leben. Doch Sie kämpfen mit Amazon, eBay, Zalando und wie Sie alle heißen und zusätzlich gibt es immer weniger Parkplätze in der Innenstadt. Nun wollen Sie vielleicht auch starten, online zu verkaufen oder progressive Click and Reserve oder Click and Collect Programme aufzulegen, um einerseits die Online-Vorteile zu nutzen und andererseits die Leute in die Stadt zu bekommen. Doch was müssen Sie da beachten? Welche Fotos dürfen Sie verwenden? Welche Logos? Was ist mit diesem Fernabsatz und AGB und Widerrufsrechten und und und?

Wir unterstützen Sie dabei!

Markenrechte, Urheberrechte, Fernabsatz und Co. sind unser täglich Brot. Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen rund um den Verkauf, offline und vor allem auch ONLINE! Wir prüfen Ihren Online-Shop, erarbeiten rechtliche Konzepte für progressive Vertriebswege und beraten Sie, wie die rechtlich am Sichersten und Besten verkaufen. Außerdem helfen wir Ihnen bei der Umsetzung neuer Vertriebswege, sei es im Rahmen von Kaltakquisemaßnahmen oder bei der Bindung Ihrer Kunden an Sie!

WIR BIETEN

RECHTLICHE LÖSUNGEN

F.A.Q.

Frequently Asked Questions are here!

Kostet das was, wenn ich mal anrufe oder wir uns einfach mal kennen lernen?

Nein! Transparenz und Vertrauen sind uns extrem wichtig. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber unser Ziel ist es, die Transparentesten zu sein. Bevor wir Ihnen nicht sagen, dass es was kostet, kostet es auch nichts!

Ich habe schon einen Internetshop. Was kostet so eine Prüfung?

Eine Shopprüfung kostet – je nach Größe des Shops – zwischen 800 und 1200 Euro netto, inkl. AGB, Widerrufsbelehrung und allen rechtlichen Texten, die Sie brauchen. Genaueres sagen wir Ihnen gernepersönlich, am Telefon oder per E-Mail.

Brauche ich als lokaler Händler überhaupt dieses Online-Gedöns?

Naja, unter dem Strich sind wir “nur” Juristen und haben nicht Ihre Zielgruppe analysiert, weswegen wir nicht wirklich beurteilen können ob Sie das brauchen oder nicht. Aber was wir pauschal sagen können: Reichweite schadet nicht oder? 😉

Ihr seid doch IT-Rechtler. Könnt Ihr uns auch im Ladengeschäft helfen?

Klar! Ein Kaufvertrag ist ein Kaufvertrag und ein Mangel ist ein Mangel und Datenschutz ist Datenschutz… 🙂

Und nun?

Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal zusammensetzen, einen Espresso trinken (gerne bei uns) und uns kennen lernen?