Vorsicht vor MBVZ Medien Branchen Verlag GmbH

Leider haben wir momentan wieder einen Fall, in dem die MBVZ Medien Branchen Verlag GmbH unter Zuhilfenahme der uniscore GmbH vehement eine mutmaßliche Forderung geltend macht, die aus einem angeblich beauftragten Branchenbuch Premium-Eintrag resultieren soll. Logischerweise haben wir natürlich den Vertragsschluss bestritten und gingen davon aus, dass die Sache damit ausgestanden sein sollte.

Doch in diesem Fall bekamen wir einige Tage später eine unterhaltsame CD mit einem Gesprächsmitschnitt geschickt, mit dem die Firma Uniscore den angeblichen Vertragsschluss beweisen will.

Der Inhalt dieser unterhaltsamen CD bzw. die daraus hervorgehenden Methoden sind aus unserer Sicht an Perfidität nicht zu überbieten! Ein extrem redegewandter und in maschinengewehrfeuerartiger Geschwindigkeit schwallender Mann penetriert unsere Mandantin verbal auf schlimme Art und Weise und konfrontiert sie immer wieder mit angeblich bereits stattgefunden habenden Bestellungen bei seiner Kollegin und lockt ihr hierdurch ständig verschiedene „Ja“ aus den Rippen. Bravo!

Die arme Frau weiß überhaupt nicht, wie ihr geschieht und der Mann redet unaufhörlich auf sie ein.

Wir gehen davon aus, dass das angeblich vorher stattgefundene Gespräch überhaupt nicht stattgefunden hat und insoweit auch die angebliche Einwilligung zur Aufzeichnung des Telefonats, auf die der Sprachvirtuose Bezug nimmt, nie stattgefunden hat. Es ist schon komisch, dass dieses Telefonat aufgezeichnet wurde, aber das Telefonat vorher, bei dem es angeblich eine Einwilligung gegeben hat, nicht.

Wir raten dringend dazu, bei solchen Gesprächen nicht einfach „ja“ zu sagen, wenn man nicht verstanden hat, worum es geht. Besser einfach auflegen, wenn man auf eine solche Art und Weise verbal penetriert wird. In der Regel dürfen solche Unternehmen einen schon gar nicht mit cold calls belästigen. Also Vorsicht!!!!!

Autor: Holger Loos

1 Step 1
Haben Sie Fragen?
Wir respektieren deine Privatsphäre
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.